Christian
C h r i s t i a n

Christian Reinke ist 42 Jahre alt und arbeitet als Jugendsozialarbeiter in der Jugendberatungs- und Begegnungsstätte Torgelow des AWO-Kreisverband Uecker-Randow e.V

Christian
A
Also ich versuche, mir das Vertrauen der Kinder und Jugendlichen zu verdienen. Die spüren genau, wer ehrliches Interesse an ihnen hat.

Spuren hinterlassen

‚Spuren hinterlassen‘ ist sein Spruch bei WhatsApp. „Ich wünsche mir für jedes Kind, dass es sich irgendwo eingebunden fühlt.“ Christian ist selbst im Neubau großgeworden. In Ueckermünde. 15 Kilometer näher zum Wasser als sein Jugendklub heute in Torgelow. Das Klischee, Plattenbau gleich sozialer Brennpunkt, nervt ihn. Für ihn ist nicht wichtig, wo einer herkommt. Was zählt sind Herz und Charakter. „Wichtig ist, wie es drinne aussieht.“ 
 

Spontan, was hast Du für ein Gefühl, wenn Du an die Menschen denkst, mit denen Du arbeitest (Bewohner, Klienten, Kinder usw.)? 

Ehrliche Zuneigung

Was nervt am meisten?

Dokumentation, Papierkram (Deutschland übertreibt hier)

Was war Dein schönstes Lob in letzter Zeit?

Es gibt Kinder und Jugendliche, die unseren Jugendclub "Pio" als ihr zweites Zuhause bezeichnen. 

Woran denkst Du, wenn Du dir wegen der Arbeit Sorgen machst?

Nicht alles schaffen zu können. Der Tag hat zu wenig Stunden, um allen gerecht werden zu können.

Kontakt

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Uecker - Randow e.V.
Frau Weber
Bahnhofstr. 36
17358 Torgelow
Tel.: 03976 / 25 67 00
Fax: 03976 / 25 67 021
E-Mail: bewerbung@awo-uer.de